PAPIERKRAMORDNUNG

Hast Du genug von den Papierbergen, die sich auf deinem Schreibtisch türmen? Fehlt Dir die Zeit und die Struktur, um den lästigen Papierkram abzuarbeiten?

Als erfahrene kaufmännische Angestellte und Buchhaltungskraft mit über 15 Jahren Berufserfahrung habe ich die Herausforderungen kleiner Unternehmen im Umgang mit der Büroorganisation genau verstanden. Heute, als Ordnungsexpertin, möchte ich mein Wissen und meine Erfahrung nutzen, um Dir dabei zu helfen, Ordnung und Struktur in Dein Büro und Unterlagen zu bringen.

In Deinem privaten Büro oder Home Office.

Meine Leistung umfasst:

Analyse und Aussortierung: Wir gehen das "Papier-Chaos" gemeinsam an, analysieren die "Ist"-Situation und klären ab, wie Deine zukünftige Ordnerstruktur am besten aussehen soll. Wir sortieren alles aus was Du nicht brauchst und sortieren im ersten Schritt Deine Unterlagen vor.

Logische Struktur deiner Unterlagen: Damit Du zukünftig schnell und einfach auf wichtige Dokumente zugreifen kannst, erstellen wir dann eine individuelle Struktur Deiner Ordner/Unterlagen, so wie es für Dich logisch erscheint und womit Du am besten zurecht kommst. Das hat zur Folge, dass Du in Zukunft Deine Unterlagen schnell einsortieren kannst und Du diese aber auch wieder schnell zu Hand hast wenn Du sie brauchst. Es wird Dir sogar Spaß machen, deine Unterlagen zu bearbeiten, das versichere ich Dir.  

Digitalisierung: Falls gewünscht, digitalisieren wir zusätzlich Deine Unterlagen für eine noch effizientere Organisation Deiner Unterlagen.

Chaotischer Schreibtisch? Um das ganze abzurunden, können wir in diesem Zuge, auch Dein Büro neu Organisieren: strukturierte neu organisierte Schubladen mit schnellem Zugriff Deiner Büroartikel und/oder ein leerer und ordentlicher Schreibtisch für entspanntes und ruhiges Arbeiten. 

 

Der Mehrwert:

Mehr Zeit für Dich: Zusammen sind wir schneller. Ich will es nicht beschönigen: es wird im ersten Schritt chaotisch sein und es kann teils auch anstrengend werden, aber Du musst das nicht alleine durchstehen. Ich bin an deiner Seite. Wenn wir dann fertig sind, wirst Du Dich nicht mehr jedes Mal ärgern wenn Du deine Unterlagen siehst, was suchst oder die Steuererklärung erledigen musst. 

Grundordnung für langfristige Effizienz: Die neue Grundordnung in Deinem Büro und in den Unterlagen, wird leicht einzuhalten sein. Der Grund dafür ist: alles hat seinen Platz. Du kannst ohne viel Aufwand oder neue Gewohnheiten die es zu erlernen gilt, die neu gewonnene Ordnung einhalten. 

Freier Kopf für andere Projekte: Du bist entlastet, dein Kopf ist freier und Du hast richtig viel Zeit gespart. Nutze die neue freie Zeit für andere, spaßigere Projekte, die Dir Mehrwert bringen. 

 

Interessiert? Dann ruf mich doch direkt unter 0170 - 341 55 28 an! Oder schreib mir:

"...auch ich fand unsere Zusammenarbeit fruchtbar und wohltuend. Büro und Ablage stellen für mich eine echte Herausforderung dar...ich danke Ihnen für Ihre Professionalität und Geduld! Tatsächlich freue ich mich jeden Tag über das Ergebnis. Ein Griff und ich habe, was ich suche."

Frau G.B. aus Düsseldorf

© Urheberrecht. Alle Rechte vorbehalten. 

Ordnungscoach Adina Ortjohann 2025

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.